Die Corner Gang ist das Moto-soziale Bindeglied von Track & Street Corner zu Kunden, Interessierten und MotorradfahrerInnen sämtlicher Couleur. Benannt nach der typischen Heimiswilkurve in Burgdorf, dem Standort von Track & Street Corner, wird die Corner Gang bewusst nicht als Verein oder Club geführt: Kommen soll wer Lust und Zeit hat, das Ganze soll verpflichtungsfrei statt finden. Die Aktivitäten dienen den Austausch unter Motorradfahrern, wir versuchen dies jedoch immer mit einem Erlebnis zu kombinieren.

Die Corner Gang ist eine typische Bieridee und  bei einem kurzfristig angesetzten Apero bei Track & Street Corner entstanden. Wir haben damit eine Plattform geschaffen, welche über eine Händler – Kunden Beziehung hinaus geht. Nach einigen Winter – überrückenden Aktivitäten wie die Besuche von Motorradmessen, ein TT Film Abend sowie Biker Frühstück im Atelier, sind wir mit der Jura Tour und dem Besuch des MotoGP Catalunya nun definitiv in die Saison gestartet.

Die ersten Ausfahrten waren ein voller Erfolg. Die Vielfalt von Teilnehmern und Motorradtypen macht die Corner Gang aus: Vom Supersportler bis zur Harley ist alles vertreten, neuerdings führen wir neben den Motorrad-orientierten Events auch Veranstaltungen mit Schwerpunkt Lambretta / Vespa / klassische Roller durch. Dabei soll sich niemand über- oder unterfordert fühlen: Bei Ausfahrten halten wir die Gruppe (n) nicht krampfhaft zusammen. Statt dessen geben wir die Route bekannt (auf Wunsch als GPS Daten) und definieren Sammelpunkte vor der Abfahrt. So entsteht weder Langeweile noch Leistungsdruck. Gemeinsame Pausen fördern dann die Moto-sozialen Elemente und bieten genügend Raum für Austausch unter den Teilnehmern. Bei der Bildung von mehreren Gruppen organisieren wir eine entsprechende Anzahl an Guides.

Die Aktivitäten werden auf www.trackandstreetcorner.ch unter der Seite „Corner Gang“ sowie auf Facebook auf der Seite von Track & Street Corner publiziert. Im Juli laufen einige Aktivitäten:

  • 3. Juli: Töfftreffen Ins
  • 6. Juli: Pässebrennen
  • 16. Juli: Töff Treff Gurnigel
  • 19.-21. Juli: Wheels & Stones St. Wendel
  • 25. Juli: Töff Treff Trimbach

Der untenstehende Button führt zu den Veranstaltungsdetails.

Die Veranstaltungen werden ab 3 Anmeldungen durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht obligatorisch, vereinfacht mir jedoch die Planung. Angemeldete Teilnehmer werden direkt durch mich über die Durchführung orientiert. Anmeldungen können via scm@tscgroup.ch oder Facebook Track & Street Corner Veranstaltungen erfolgen. Ich freue mich über rege Teilnahme sämtlicher MotorradfahrerInnen.

CORNER GANG

Leave a Comment