Mister Cafe Racer himself, Patrick Godet ist am 26. November.2018 verstorben. Die Motorradwelt trauert um einen einen Fachmann und Handwerker erster Güte.

patrick-godet-01

Der Name Godet ist fest mit der Marke Vincent verbunden. Der Rennfahrer errang ab 1974 internationale Erfolge für die Marke in Classic Rennen, gründete die Französische Vincent Niederlassung und später seine Werkstatt für Restaurationen und Aufbauten auf Vincent Basis.

SONY DSC

Aus einer Zusammenkunft mit dem Schweizer Rahmen Bauer Fritz W. Egli entstand eine langjährige Freundschaft. Egli war von Godets Arbeiten so angetan, dass er ihm die Rechte zum Nachbau der Vincent – Egli übertrug. Damit lebte der klassische Zentralrohr – Rahmen mit Vincent Motor wieder auf.

bike-02

Die Egli – Vincent Maschinen zeichnen sich durch einwandfreie handwerkliche Umsetzung aus, an den Details kann man sich stundenlang satt sehen. Trotz dem, durch die aufwendige Handarbeit gerechtfertigtem hohen Preisniveau, gelang es Patrick Godet eine begeisterte Kundschaft aufzubauen.

bike-01

Wir trauern um Patrick Godet und sprechen der Familie unser Beileid aus. Er lebt in seinen Werken weiter. Bonne Route, Patrick!

MIRROR

Leave a Comment